Die Welt ist ein Witz

Nein, ich lese Nachrichten nicht nur, um den Misanthropen in mir zu füttern, doch es fällt immer etwas für ihn dabei ab. Womöglich besuche ich die falschen Seiten. Vermutlich trifft aber eher das Gegenteil zu.

Während sich Deutschland nen Wolf über einen griechischen Stinkefinger diskutiert, wird andernorts Millionen von unterdrückten Frauen und einem einzigen Land eine wirkliche Geste der tiefsten Verachtung entgegengebracht. Niemand nimmt davon großartig Notiz. Es geht ja nur um Frauen und bei dem Land um Israel, dem einzigen Staat neben Nord-Korea, den man lautstark verachten kann, ohne auf großartigen Widerspruch zu stoßen.

Die UNO ist die SPD unter den Weltorganisationen – peinlich, opportunistisch und völlig besoffenen von ihrer eingebildeten Wichtigkeit. Sie ist einfach nur ein Witz. Ein dummer und schlechter Witz. Aber was solls, in dieser Hinsicht ist die ganze Welt ein Witz.

Zum “Lachen” geht es hier entlang.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert